Nummer 7 in Württemberg

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Gestern fanden die württembergischen Vereinsmannschafts-Meisterschaften der Jugend in Viererteams in Schwäbisch Gmünd statt. Nur zwei Mannschaften aus unserem Bezirk wagten es, sich der starken Konkurrenz zu stellen. Neben einem Team des SR Spaichingen waren dies unsere Jugendlichen des Jahrgangs 2002 Kai Föst, Linus Gmelin, Tilman Martin und Tim Jenter.

Im Tableau der U16 waren die Jungs des SVB an letzter Stelle eingestuft. SChnell zeigte sich aber, dass alle vier in vielen Partien immer wieder gut mithalten konnten. Am stärksten trumpften sie in Runde 6 auf, als der SC Leinzell verdient mit 2,5:1,5 geschlagen wurde. Am Ende eines langen Schachtags konnten die vier Nachwuchsspieler des SV Balingen mit einem guten 7. Platz nach Hause fahren. Der Titel ging in dieser Altersklasse ging an den SK Bebenhausen. Einige Turnierimpressionen finden Sie hier.