Neue Gesichter im Jugendschach

|   Jugend

Gestern trafen sich die Jugendlichen des SV Balingen zum ersten Mal nach den Sommerferien zum traditionellen samstäglichen Trainingsnachmittag. Die Baumaßnahmen in der Realschule sind augenblicklich dafür verantwortlich, dass wir vom ersten in den vierten Stock umziehen mussten.

Erfreulicherweise durften wir auch neun junge Schachspieler begrüßen, die zum ersten Mal den Weg in die Realschule gefunden hatten. Max, Tim, Ina, Tim, Finn, Moritz, Luis, Nick und Lea waren eifrig dabei alles Wissenswerte über Abzugsschach, Doppelschach und das Abwehren eine Schachgebots zu lernen. 

Gerne können auch in den nächsten Wochen noch alle interessierten Kinder ab 6 Jahren zum Jugendschach im SVB dazu stoßen. Gerhard Gulde, der für unsere Jüngsten verantwortlich ist, wird wie immer fleißig für das Bauerndiplom des Deutschen Schachbundes üben. Ab der nächsten Woche wird es dann auch für die Schachkinder  möglich sein, sich in einem Ranglistenspiel mit Anderen zu messen. 

Mehr zum Jugendschach im SV Balingen finden Sie <link internal-link internal link in current>hier. 

 

Zurück
Die neuen Gesichter im Jugendschach mit ihren Lieblingsfiguren