Nachwuchskicker werden Zweiter in Ettlingen

|   Jugend

Heute fand das 3. Ettlinger Fußball-Schach-Turnier statt. Kein Ruhmesblatt für einen Verein mit 167 Mitglieder war es, dass sich kein zweiter Schachfreund des SV Balingen bereit fand, um die sechs jungen Nachwuchsspieler nach Baden zu fahren. 

So mussten Philipp Prinz, Markus Geiger, Marc Ilitsch, Niklas Hahn und Michael Geiger zu fünft in Ettlingen antreten und waren in den Schachspielen von vorherein chancenlos, mussten sie doch jedes Mal ein Brett frei lassen.

Umso besser lief es dafür im Fußballturnier. Nach einem 4. Platz in der Vorrunde wartete im Halbfinale die Mannschaft des gastgebenden SK Ettlingen, vierfacher Fußballsieger unseres Lothar-Geiger-Gedächtnisturniers. Unbekümmert nahmen die Schachfußballer des SVB diese hohe Hürde und zogen ins Finale ein. 

Obwohl man dann das Endspiel gegen die SF Conweiler unglücklich mit 0:1 verlor, traten Michael, Marc, Niklas und Markus in Philipps Auto zufrieden die Heimreise an. 

 

Zurück
Die Fünf vom SVB spielten stark