Marvin leitet Schachprojekt am Gymnasium

|   Jugend

Heute und morgen finden am Gymnasium Balingen die so genannten Kreativ-Tage statt. Die Schüler können aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Dem außergewöhnlichen Engagement von Marvin Raible ist es zu verdanken, dass darunter auch ein Schachprojekt ist

Pünktlich um 8 Uhr begrüßte der bald 15-jährige Achtklässler und Nachwuchsspieler des SV Balingen etwa zehn Jungen und Mädchen im Alter zwischen 11 und 15 im Zimmer C1.8. Für heute Morgen standen einige Trainingseinheiten sowie freies Spiel auf dem Programm. Morgen wird es dann ein kleines Schachturnier geben. Mit Kai Föst und Laurin Schlotter hatten sich noch zwei weitere junge Schachspieler des SVB angemeldet.

Neben den Schülern des Gymnasiums hatte sich auch noch eine Jugendgruppe aus China im Schachzimmer eingefunden, um sich im königlichen Spiel zu messen. Auch diese zusätzliche Herausforderung meisterte Marvin bravourös. Ein großes Kompliment an den jugendlichen Projektleiter!!!

Projektleiter Marvin Raible umgeben von "seinen" Schülern