Mache einen Königszug (keine Rochade)!

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Nach dreijähriger Pause ertönte am gestrigen Fasnetsfreitag endlich wieder der Narrenmarsch im Schömberger Feuerwehrhaus zum traditionellen feucht-fröhlichen Fasnetsblitzturnier. Endlich hieß es wieder "Ziehen nach Ansage" und Hinfiebern auf mehr oder weniger sinnvolle Sonderzüge wie den in der Überschrift. Sehr bedauerlich für das rührige Team des SV Schömberg war, dass nur 16 Schachspieler dem närrischen Ruf gefolgt waren.

Die Delegation des SV Balingen war immerhin fünfköpfig und entsandte tatsächlich auch einen Vertreter aufs Siegertreppchen. NIklas sammelte acht von 11 Sonderpunkten ein. Das reichte für 11 Gesamtpunkte und einen dritten Platz hinter Turniersieger Jürgen Rutz und Kevin Narr. Die weiteren Balinger folgten kompakt auf den Plätzen 5 bis 8. Doch die Platzierungen waren nicht so wichtig an diesem Abend, den man gemütlich im Bären ausklingen ließ.....