Linda ist württembergische Vizemeisterin

|   Jugend

Der Schachverein Balingen gratuliert der achtjährigen Linda Ott zu ihrem hervorragenden Abschneiden bei den württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend, die in der vergangenen Woche in Lindau stattfanden. Nach einer tollen Aufholjagd, bei der Linda die letzten drei Spiele gewann, standen schließlich 4 Punkte zu Buche. Damit war Linda das zweibeste Mädchen in der Altersklasse U10 und darf nun den inoffiziellen Titel der württembergischen Vizemeisterin tragen.

Mit ihrer starken Leistung konnte Linda auch problemlos mit den gleichaltrigen Jungs mithalten. Im Feld aller 32 Kinder unter 10 Jahren wurde sie Zwölfte. Auch der zweite Vertreter des SV Balingen in Lindau wusste zu überzeugen. Mit 3,5 Punkten lag Dieter Gomer in der U18 schließlich auf Platz 12. Das war genau die Position, an der er vor Turnierbeginn gemäß seiner DWZ-Zahl eingestuft worden war.

Linda Ott, zweitbestes Mädchen in Württemberg
DasF eld der U18 (hinten in der Mitte spielt Dieter Gomer)