Linda hat einen starken ersten Tag...

|   Jugend

Bei der offenen baden-württembergischen Meisterschaft der U8, die an diesem Wochenende in Illertissen stattfindet, ist auch der SV Balingen wieder vertreten.

Im vergangenen Jahr erreichte Paul Claußen hier einen hervorragenden 3. Platz. Heute Morgen haben Linda Ott und ihr Vater Ewald den Weg an die bayrische Grenze auf sich genommen.

Der ausrichtende SV Jedesheim hat das malerische Landgasthaus "Illertal" als Spiellokal für dieses Wochenende reserviert. Gespielt werden sieben Runden mit 2 Mal 30 Minuten Bedenkzeit. Darüber hinaus gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die jungen Schachspieler aus ganz Baden-Württemberg.

Der siebenjährigen Linda gelang ein glänzender Starttag. Von vier Partien gewann sie drei. Damit liegt sie heute Abend auf Platz 5 unter 20 Teilnehmern und trifft morgen früh in der 5. Runde auf den derzeitigen Tabellenführer Leopold Wagner aus Dornbirn.

Wir drücken Linda ganz fest die Daumen und berichten morgen Abend an dieser Stelle, wie ihr Abenteuer weiterging.