Lilli rückt an die Spitze!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Mit einem gewissen Stolz können wir an dieser Stelle vermelden, dass Lilli Hahn seit einigen Tagen 2. Vorsitzende der Deutschen Schachjugend ist. Damit ist zum ersten Mal ein Mitglied des Schachvereins Balingen in ein Funktionärsamt auf Bundesebene gewählt worden. Wir gratulieren Lilli aufs herzlichste und wünschen ihr für ihre verantwortungsvolle Aufgabe allzeit eim glückliches Händchen.

Die Versammlung der Deutschen Schachjugend fand vor zwei Wochen in Göttingen statt. Dass Lilli nun in den neu formierten Vorstand aufgerückt ist, kann nicht wirklich überraschen. Vor nunmehr fast zehn Jahren hat sie zusammen mit Felix Hermann die Schach-AG an der Längenfeldschule ins Leben gerufen, die mittlerweile von Bärbel Geiger geleitet wird (hier). Der von Lilli im Jahr 2013 initiierte Japan-Austausch wird allen, die daran teilgenommen haben, unvergesslich bleiben (hier). Auch während ihrer Studienzeit auf der Insel hat sie sich weiterhin fürs Mädchen- und Jugendschach im Deutschen Schachbund eingesetzt. Liebe Lilli, wir freuen uns darauf, dir beim nächsten Besuch in der alten Heimat persönlich gratulieren zu dürfen.

Lilli im Kreis ihrer Vorstandskollegen