Klare Sache im A-Pokal - Jürgen kann das Triple holen

|   Allgemein

Die Vereinspokalsieger des SV Balingen heißen in diesem Jahr Jürgen Muschkowski und Ivan Ravlic. Im Finale des A-Pokals, das am Donnerstag im Zollernschloss ausgetragen wurde, hatte Altmeister Karl-Heinz Müller zwar Weiß, musste aber frühzeitig einen Figurenverlust hinnehmen. Diesen Vorteil ließ sich Jürgen Muschkowski natürlich nicht mehr nehmen. Die Entscheidung brachte schließlich ein Freibauer, der sich auf der h-Linie auf den Weg gemacht hatte.

Für unseren Rekordpokalsieger war es bereits der 13. Erfolg. Jürgen hat damit weiterhin die Chance auf ein historisches Triple. Auch wenn er am Donnerstag beim siebten Blitzturnier nicht an den Start gehen konnte, liegt er in der Gesamtwertung vor der letzten Veranstaltung am 12. Mai uneinholbar an der Spitze. Und auch im Vereinsturnier fehlt ihm nur noch ein Sieg. Dort fällt die Entscheidung in einem Stichkampf zwischen den punktgleichen Klaus Bender und Jürgen Muschkowski.

Zu den Pokalseiten des SV Balingen geht es<link internal-link internal link in current> hier.