Keizer-König Klaus

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Eine klare Sache war die vierte Auflage der Schnellschach-Meisterschaft des Balingen. Mit 96,5 Keizer-Punkten hatte Klaus Fuss heute Abend mehr als 20 Punkte Vorspung auf Titelverteidiger Klaus Bender. Und das obwohl er nur an sechs der acht Runden teilgenommen hatte : der ungewöhnliche Keizer-Modus machts' möglich. Nur so ist es auch zu erklären, dass Bernd Volz und Valentin Stroh mit zwei Punkten aus zwei Spielen auf die Plätze 3 und 4 kamen, während z.B. Karl-Heinz Müller, der alle acht Runden spielte und vier Punkte sammelte am Ende nur SIebter wurde.

Das macht eben den Charme von Keizer aus, neben der Tatsache, dass man bei diesem Turnier während der Sommermonate Spielpraxis sammeln kann. Immerhin 16 Spieler des SVB nutzten diese Chance. Zu den Ergebnissen des Turniers 2018 geht es hier.