Keizer Klaus rollt das Feld von hinten auf....

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Was da so genau beim Keizern passiert, weiß keiner so richtig. Am Ende stand jedenfalls Klaus Bender an der Spitze des Klassements des dritten Schnellschachturniers des SV Balingen. Und das obwohl er die ersten drei Runden verpasst hatte und André Dreyer (7,0 Punkte) und Klaus Fuss (6,5 Punkte) mehr "normale" Punkte als er gesammelt hatten.

Möglich macht dies der so genannte "Keizer-Modus", den außer Turnierleiter Sebastian During niemand versteht : dieser Modus verwandelte Klaus Benders reguläre 5,0 Punkte in 100,5,0 Keizer-Punkte. Und weil es seine Kontrahenten Dreyer und Fuss nur auf 96,5 bzw. 81,0 Keizerpunkte brachten, erreichte er seinen zweiten Titel nach 2015. Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Gomer und Titelverteidiger Jürgen Muschkowski.

Alle Ergebnisse finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.