Keizer Klaus, der Erste

|   Allgemein

Die letzte Entscheidung der Saison 2014/ 2015 ist gefallen : Klaus Bender ist der erste Schnellschach-Meister des SV Balingen. Wir gratulieren ihm zu diesem historischen Erfolg. Da konnte er auch leicht verschmerzen, dass er heute Abend in der siebten und letzten Runde gegen Karl-Heinz Müller im Königsgambit seine einzige Turnierniederlage hinnehmen musste.

Mit 131,0 "Keizer-Punkten" rückte Müller somit sogar noch aufs Siegerpodest vor. Zweiter in der Gesamtwertung wurde Klaus Fuß (142,3 Punkte) nach einem Sieg gegen Gustav Kraus. Die 170,5 Keizer-Punkte von Klaus Bender blieben jedoch unangefochten.

Einen starken Turnierauftritt krönte Anika Keller mit einem Sieg gegen Sebastian Gargallo. Damit kam die beste Dame des SVB auf einen sehr beachtlichen 7. Platz in der Gesamtwertung (92,0 Punkte).

Mehr zur Premiere des Schnellschachturniers finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.

Der erste "Keizer" des SVB und
die beste Dame Anika Keller (7. Platz)