Karl-Heinz Müller gewinnt Bezirksopen

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Am heutigen Sonntag ging das Bezirksopen des Schachbezirks Alb/ Schwarzwald in der Realschule in Balingen zu Ende.

In der Schlussrunde erspielten sich die favorisierten Karl-Heinz Müller und Patrick Seitz Vorteile. Als dieser schließlich Zlatko Canzek bezwungen hatte, konnte jener in seiner Partie gegen Lothar Weber Remis bieten und somit den Sieg im Bezirksopen 2017 klar machen. Mit Karl-Heinz Müller gewann somit der älteste Turnierteilnehmer mit einem halben Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Patrick Seitz und Zlatko Canzek.

Ein weiterer Vorteil der geringen Teilnehmerzahl zeigte sich dann anlässlich der Siegerehrung, die von Bezirksspieleiter Thomas Schenk aus Rangendingen durchgeführt wurde. Immerhin die Hälfte aller Mitspieler konnte mit einem Preis nach Hause fahren. Neben den drei Erstplatzierten waren dies Roman Haas aus Gosheim (Bester Jugendlicher) und Benjamin Ehrlich aus Albstadt (Bester Spieler mit einer DWZ-Zahl unter 1700).

Mehr zum Turnier (Bericht, Ergebnisse und Bilder) finden Sie<link internal-link internal link in current> hier.

Das Siegerpodest beim Bezirksopen