Happy BIrthday, Kai!

Erstellt von MIchael Gulde | |   Jugend

Kai ist seit vielen Jahren einer unserer fleißigsten und zuverlässigsten Nachwuchsspieler: Er ist praktisch an jedem Samstag im Jugendschach da und immer voll dabei. Eigentlich wirkt er ja eher wie ein ruhiger Typ, im Schach aber geht er am liebsten voll auf Angriff. Spielt man gegen Kai, muss man ständig auf der Hut sein, denn er baut auch mit Vorliebe gerne die ein oder andere Falle für seine Gegner auf.

Angefangen hat Kai in Gerhards Gruppe, nach einer Zwischenstation bei Michael ist er inzwischen bei unseren Ältesten in der Gruppe von Hagen und Thomas angekommen. Kai ist geduldig dabei beim Aufgabenlösen, bei Spielanalysen und beim Eröffnungenlernen; am liebsten ist es ihm aber, wenn er möglichst viele Spiele machen kann.

Genauso zuverlässig wie im Jugendschach ist er bei den Mannschaftsspielen: Hier verpasst er nur mal eins, wenn er wirklich richtig krank ist. In der 5. Mannschaft überzeugt er dieses Jahr bisher mit einer 100%-Bilanz und auch in den vergangenen Saisons war er ein wichtiger Punktesammler für die Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag Kai. Der Schachverein wünscht Dir alles Gute und natürlich auch weiterhin viel Freude am Schach.