Jugendtraining endet mit 1:6

|   Jugend

Heute war der dritte und letzte Tag des diesjährigen Sommertrainingslagers für unsere Jugendlichen. 

Eröffnet wurde der Nachmittag durch Karl-Heinz Müller, der zwei Gewinnpartien des Weltmeisterschaftskampfes "Kramnik gegen Topalov" zeigte.

Anschließend gab Kevin Narr seinen Einstand als Referent bei einem Jugendtrainingslager. Er spielte simultan gegen neun  junge Schachspieler. Dabei war den Kontrahenten die Eröffnung vorgegeben, die Bernd am Dienstag analysiert hatte. 

Schnell war zu erkennen, dass dem Schachnachwuchs viele Varianten nicht mehr vollständig präsent waren. Tim und David U. konnten aus Termingründen ihr Spiel nicht beenden. In den verbleibenden sieben Partien erzielte Kevin mehr oder weniger schnell Vorteile, so dass am Ende ein fast makelloses 6:1 für den Neuzugang unserer ersten Mannschaft zu Buche stand. 

Mehr Bilder zum Trainingslager 2012 gibt es bald <link internal-link internal link in current>hier. 

Zurück