Jürgen und Gerhard sind die Stars des Abends

|   Allgemein

Zur diesjährigen Generalversammlung, die heute Abend im Naturfreundehaus stattfand, waren etwa drei Dutzend Vereinsmitglieder gekommen. Neben den Berichten des Vorstands und den Ehrungen standen in diesem Jahr auch Neuwahlen an.

Dabei wurde der Großteil der Ausschussmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Unser zweiter Vorsitzender Andreas von Huene hatte angekündigt, dass er für diese Wahlperiode einen Schritt in den Hintergrund treten möchte. Als Pressewart wird Andreas jedoch weiterhin im Auschuss mitarbeiten. Im Amt des zweiten Vorsitzenden folgt ihm Sebastian During.

Als Beisitzer für besondere Aufgaben wird Philipp Prinz das Führungsteam des SVB mit Kreativität und Organisationstalent bereichern. Die Kasse wird von nun an von einem Trio geprüft. Der bisherige Kassenprüfer Ralph Prinz wird jetzt von Monja Dieringer und Jürgen Muschkowski unterstützt.

Jürgen war es auch, dem in dieser Saison mit dem Gewinn des Doubles aus A-Pokal und Vereinsmeisterschaft ein ganz besonderes Kunststück gelang. Der letzte, der das schaffte war im Jahr 1996 Klaus Bender (allerdings fehlen in unserer Meisterchronik einige Jahre. Vereinsmitglieder, die dazu beitragen können diese Lücken zu schließen, dürfen sich gerne an mich wenden. Die entsprechenden Chroniken finden Sie<link internal-link internal link in current> hier und <link internal-link internal link in current>hier).

Darüber hinaus wurde unser Neuzugang der ersten Mannschaft Kevin Narr als Vereinsblitzmeister 2012 geehrt : ein gelungener Einstand.  Für langjährige Treue erhielten Hans Feist die silberne (20 Jahre) und Stefanie Wielath die goldene (30 Jahre) Ehrennadel. Seit 1972 ist Gerhard Gulde mit unermüdlichem Einsatz eine der großen Stützen des SV Balingen. Völlig zu Recht überreichten ihm Herbert Reuß und Andreas von Huene heute Abend eine Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft im SVB und ein kleines Geschenk.

Gerhard durfte schließlich noch ankündigen, dass das diesjährige Fest in Guldes Garten auf dem Binsenbol am Samstag, 28. Juli stattfinden wird. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen. Als Herbert Reuß pünktlich um 22.01 Uhr die Sitzung schloss, nutzten viele Mitglieder noch die Gelegenheit zum Plausch und gemütlichen Zusammensein.