Jürgen Muschkowski ist Vereinsmeister 2012!

|   Allgemein

B-Turnier geht in die Verlängerung

In der letzten Runde des Vereinsturniers standen zwei Entscheidungen an: nicht nur im A-Turnier, sondern auch im B-Turnier konnte es zur Punktgleichheit zwischen gleich drei Spielern kommen.
Der Sieg von Klaus Bender gegen Gustav Kraus brachte Klaus im A-Turnier vorerst in Führung. Dadurch mussten Jürgen Muschkowski und André Dreyer gewinnen, um ihren kleinen Vorsprung zu verteidigen.

Er gab aber auch Felix Hermann und Mike Greiner die Möglichkeit, in der B-Wertung noch an Gustav vorbei zu ziehen. Und da Felix gegen Viktor Ryzkov ebenso wie Mike gegen Hans Riedlinger gewinnen konnten, liegen beide nun gleichauf. Hier muss die Entscheidung also vertagt werden.

An der Tabellenspitze musste André Dreyer in der Partie gegen Volker Scheuer eine dreifache Stellungswiederholung zulassen und kam mit diesem Remis wie Klaus Bender auf 7 Punkte. Es gab aber auch Jürgen Muschkowski die Möglichkeit, sich mit einem Sieg gegen Valentin Stroh alleine an die Spitze zu setzen.

Sein Qualitätsgewinn im Mittelspiel gab ihm alle Trümpfe in die Hand. Diesen Vorteil konnte er auch verwerten und stand damit als Sieger des Vereinsturniers 2012 fest!

Hier fiel die Entscheidung : Jürgen ist Vereinsmeister 2012
Mike überraschte im B-Turnier