Jamie holt den ersten Punkt in Lindau

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Jedes Jahr kommt die württembergische Schachjugend in der Woche nach Ostern zusammen, um ihre Meister zu ermitteln. Unter den 164 Teilnehmern ist mit Jamie Wechtenbruch auch ein Nachwuchsspieler des SV Balingen. Jamie wurde im Januar bei der Bezirksmeisterschaft der U12 in der Realschule (hier) Fünfter und kam als Nachrücker zu den Württembergischen, die in dieser Saison in der Jugendherberge in Lindau ausgespielt werden.

Betreuer und Trainer des Bezirkskaders zeigen sich mit der Leistung des jungen Balingers sehr zufrieden, und in der dritten Runde konnte sich Jamie heute durch ein Turmmatt auf der h-LInie mit dem ersten vollen Punktgewinn belohnen. Bis Samstag wird er vier weitere Partien im Kreis der besten Spieler Württembergs besteiten dürfen. Mehr dazu erfahren Sie hier in drei Tagen.

An den Bodensee begleitet wird Jamie von seinen Großeltern und seiner Schwester. Die WJEM-Seiten des SVB finden Sie hier.

Jamie zu Beginn der 3. Runde...
...und mit seiner Oma nach der 3. Runde