In der Verlängerung siegt die Erfahrung

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Auch das Finale im B-Pokal zwischen Kai Föst und Helmut Stefani hatte am Ende der regulären Spielzeit keinen Sieger. Der Jugendspieler konnte sich mit den weißen Steinen Vorteile erspielen, sah sich nach der Zeitkontrolle aber mit einer Qualität im Rückstand und war schließlich in unklarer, aber durchaus aussichtsreicher Stellung mit einem Remis zufrieden.

Im Blitzentscheid kam es dann, wie es kommen musste. Kai Föst hatte der Erfahrung des zweimaligen B-Pokalsiegers nichts entgegenzusetzen und verlor klar und verdient mit 0:2. Nichtsdestotrotz ist das Erreichen des Endspiels als einer der jüngsten Finalisten nach SIegen gegen Marc Ilitsch und Gerhard Gulde ein großer Erfolg für Kai. Nach 1994 und 2010 holte sich Helmut seinen Pokalerfolg Nr. 3. Zu den Ergebnissen des B-Pokals 2018 geht es hier.