Hurra, wir leben noch!

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

Corona hatte auch unserem Spieleabend ganz schön zugesetzt. Bisweilen saßen im letzten halben Jahr gerade mal eine Handvoll Schachspieler am Donnerstag Abend im Zollernschloss! Danke an Otfried, Leopold, Andreas, Thomas, Niklas, Hagen, Gerhard und Kai, die das zarte Pflänzchen in diesen Monaten am Leben hielten.

Jetzt starteten Thomas und Sebastian ein Projekt zur Reanimation unseres Trainingsabends. Die beiden schrieben ein fünfrundiges Vereinsturnier aus, und sage und schreibe 16 Schachfreunde folgten ihrem Ruf. Und so war es heute Abend zum Start der ersten Runde fast ein wenig wie in alten Zeiten : Jürgen gewann und Karl-Heinz siegte im Königsgambit. Mit Max und Tizian ließen auch der eine oder andere Newcomer aufhorchen!

Zu den Ergebnissen geht es hier. Die  zweite Runde wird am 2. Juni gespielt.