Ho Ho Ho....endlich wieder Weihnachtsfeier!

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Allgemein

Zwei Jahre hintereinander konnte die traditionelle Weihnachtsfeier des Schachvereins Balingen wegen Corona nicht stattfinden. Dass das eine große Lücke hinterließ, zeigte die große Anzahl von Besuchern, die sich in der Eberthalle einfanden. Eingeladen waren alle Mitglieder mit Angehörigen, aber auch Kinder und Jugendliche aus der Jugendabteilung mit ihren Eltern und Geschwistern. Der Abend begann mit einer Begrüßungsrede des ersten Vorsitzenden Armin Tächl. Unter anderem gab er einen Überblick über die Aktivitäten im Verein. Danach gab es Abendessen und es folgte ein buntes Programm, wo meist die Kinder im Fokus standen. Für die Erwachsenen war ein Quiz in zwei Etappen der Höhepunkt. So wurde es also nie langweilig.

Eine Feier in diesem Umfang benötigt aber auch viele Helfer. Schon im Vorfeld hatte Conny Gulde zusammen mit allen Jugendlichen des SV Balingen eine aufwändige Weihnachtsdekoration gebastelt. Besonders beeindruckt haben die Schachkinder, die mit einem Feuereifer Getränke servierten. Es schien, als ob manche gar nicht heimgehen wollten. Zu groß war die Freude, nach langer Pause wieder alte Bekannte treffen zu können.

Einen Nachschlag mit mehr BIldern gibt es in den Weihnachtsferien hier.

Ho (lderied) Ho (lderied Ho (lderied)