Helferessen in kleinem Kreis

|   Allgemein

Es ist schon gute Tradition, dass alle, die beim SV Balingen “in Amt und Würden“ stehen,

sich einmal im Jahr zu einem sogenannten „Helferessen“ zusammenfinden.

In diesem Jahr war es allerdings nur eine kleine Gruppe, die sich am letzten Samstag im Balinger Naturfreundehaus versammelte: Zum einen fand zeitgleich das Schach-Fußballturnier in Reinheim statt - mehrere „Amtsinhaber“ hatten eine Teilnahme bei diesem Traditionsturnier vorgezogen - andere waren zeitlich oder örtlich verhindert, wie unser 2. Vorsitzender Manfred Haller oder unsere scheidende Kassenprüferin Karola Molz.

Zu diesem „Helferessen“ sind alle eingeladen, die sich in irgendeiner Form für den Verein engagieren, sei es in einem offiziellen Amt , oder z.B. als Mannschaftsführer.

Man trifft sich also in einem immer wieder neu festzulegenden Lokal und alle erhalten einen „Zuschuss“ von 10,- Euro aus der Vereinskasse, den Rest der abendlichen Zeche bestreitet dann jeder aus eigener Tasche. So waren es diesmal Bärbel Geiger, Jürgen Muschkowski, Chris Galik, Sebastian During, Michael Gulde, Ewald Ott, Volker Scheuer und Andreas von Huene, die von diesem „Dankeschön“ des Vereins profitieren konnten, und gemeinsam einen sehr unterhaltsamen Abend verbrachten.