Heiße Partien im Schlosshof

|   Jugend

Ganz schön ins Schwitzen kamen heute Nachmittag die rund 30 Jungen und Mädchen, die sich in diesem Jahr zum Schnupperkurs Schach im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Balingen angemeldet hatten.

Schon seit vielen Jahren ist der Schachverein Balingen dabei, wenn die Balinger Kinder ihre ersten Züge lernen oder ihre Kenntnisse des königlichen Spiels erweitern. Auch in diesem Jahr unterstützten wieder viele Jugendliche des SVB die Jugendbetreuer Conny Gulde, Bärbel Geiger, Gerhard Gulde, Armin Tächl und Michael Gulde beim Rochieren, En-Passant-Schlagen oder Matt Setzen.

Alle Teilnehmer des heutigen Schnupperkurses, die Lust auf mehr Schach bekommen haben, sind herzlich eingeladen nach den Sommerferien ganz unverbindlich im Jugendtraining des SV Balingen vorbei zu schauen (Näheres gibt es<link internal-link internal link in current> hier).

Mehr Fotos vom Schach im Schlosshof gibt es bald <link internal-link internal link in current>hier zu sehen.