Happy Birthday, Terence!

|   Jugend

In den letzten Schulferien seines Lebens feiert Terence Kern heute seinen 18. Geburtstag. Zum Jugendschach kam er über das Sommerferienprogramm. Zusammen mit seinem Bruder Lawrence war er am Donnerstag, 10. August 2006 in der Gruppe von Michael Gulde.

Nach den Sommerferien 2006 war Terence auch beim Trainingsnachmittag mit dabei und gehörte in der Folgezeit zu unseren treuesten und zuverlässigsten Schachkindern. In den Jahren 2009 bis 2013 war Terence sage und schreibe fünf Mal hintereinander derjenige Jugendliche, der im Laufe einer Saison am häufigsten im Jugendtraining anwesend war : ein Rekord für die Ewigkeit. Und auch bei mehr als 30 Jugendturnieren auf Kreis- und Bezirksebene gehörte er zur Mannschaft des SVB. Im Jahr 2014 wurde Terence Vizemeister des SV Balingen in der Altersklasse U16. Im gleichen Jahr erreichte er nach Siegen gegen Herbert Reuß und Thomas Jenter das Halbfinale des B-Pokals.

Mittlerweile spielt Terence in der 4. Mannschaft des SV Balingen in der A-Klasse. Viele unserer Mitglieder kennen ihn als feste Größe bei unseren Weihnachtsfeiern. Seit einigen Jahren kümmert sich Terence zusammen mit seinem Freund Tim Reichert um den Ausschank von Kinderpunsch und Glühwein.

Lieber Terence, sei nicht zu traurig, dass deine Schulzeit bald vorbei ist. Lass dich an deinem heutigen Ehrentag ein großes bißchen feiern. Im anstehenden Endspurt zum Abitur wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen.

Terence im August 2006 und....
... auf der Weihnachtsfeier 2015