Happy birthday, Fabian!

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Lieber zu spät als nie. Schon vor einer Woche ging auch für Fabian Herter seine Zeit als Jugendlicher im Schachverein Balingen zu Ende. Man könnte auch sagen, er vollendete sein 18. Lebensjahr. Dazu wünsche ich Dir alles Gute.

Fabian schnupperte zum ersten Mal beim Sommerferienprogramm 2008 in den SVB hinein. Ließ sich dann aber noch gut ein Jahr Zeit, bis er ab der Saison 2009/ 2010 einer unserer treuesten Teilnehmer beim Jugendschach am Samstag Mittag wurde. Sein erstes Turnier spielte er am 7. November 2010 in Albstadt. Fabian ist in dieser Saison ein zuverlässiges Mitglied unserer 6. Mannschaft und bringt es mittlerweile auf 30 Verbandsspieleinsätze.

Dass Fabian am vergangenen Samstag bei seinem 31. Einsatz in der 4. Mannschaft nach abenteuerlichen Verwicklungen erst um 17.55 Uhr in Frommern am Brett saß, hatte auch damit zu tun, dass ihm sein Handy nicht ganz so wichtig ist. Eine seltene, aber sympathische Einstellung. Auf dem anstehenden Weg zum Abitur wünsche ich dir die nötige Ausadauer und deinen Freunden im SV Balingen, dass du uns noch lange erhalten bleibst.

Fabian im September 2010
Fabian im September 2016