Happy Birthday, David!!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Gerade erst das Abitur gebaut, am heutigen sonnigen 2. August das 18. Lebensjahr vollendet : David Urbat kommt aus dem Feiern gerade nicht mehr heraus.

Im Jugendschach war David seit dem 13. Oktober 2007, und wie man sieht, war er schon wenige Wochen später beim Weohnachtsbacken mit großem Einsatz dabei. Sein erstes Turnier in der Mannschaft des SV Balingen spielte David am 27. April 2008 in Horb. In den folgenden Jahren war er einer unserer eifrigsten und erfolgreichsten Turnierspieler, der zahlreiche Podestplätze erreichte. In den Jahren 2009 und 2012 qualifizierte sich David jeweils als Bezirksvizemeister für die württembergische Einzelmeisterschaft. 2013 und 2015 wurde er Vereinsjugendmeister des SVB.

In den letzten Jahren ist es ein wenig ruhiger geworden um David, für unsere 4. Mannschaft ging er und wird er auch weiterhin ans Schachbrett gehen. Mittlerweile bringt er es auf 42 Verbandsspieleinsätze. Dass er dabei manchmal auch nicht ganz pünktlich ist und Erinnerungsnachrichten beim Tippen souverän ignoriert, kann man David als Bayern-Fan natürlich nicht lange übelnehmen.

Lieber David, ich wünsche Dir eine heiße Geburtstagsparty und bei der anstehenden Berufswahl ein glückliches Händchen. Ich hoffe, dass du uns nicht nur als Mannschaftsspieler, sondern auch weiterhin als (zuverlässiger) Mittipper erhalten bleibst.

Beim Weihnachtsbacken im Dezember 2007....
.....und am Schachbrett im Herbst 2016