Hagen und David überraschen im Pokal

|   Allgemein

Am Donnerstag standen neun Pokalspiele des Achtel-bzw. Viertelfinales auf dem Programm, manche spielten sogar zwei Partien. Zu überraschen wusste allerdings die Jugend. In der Runde der letzten 16 im B-Pokal gewannen unsere U18-Jugendlichen Hagen Martin und David Urbat gegen die beiden Routiniers Gustav Kraus und Mike Greiner. Auch Thomas Gomer trotzte Altmeister Mario Holderied im A-Pokal ein Remis ab, musste sich im Blitzentscheid dann aber mit 0:2 geschlagen geben.

Das Gipfeltreffen im A-Pokal zwischen den beiden Topgesetzten konnte der Rekordpokalsieger Jürgen Muschkowski für sich entscheiden. Neben ihm und Holderied steht auch Karl-Heinz Müller in der Vorschlussrunde, der am Donnerstag gegen André Dreyer gewann. Der letzte Halbfinalist wird in der Partie zwischen Thomas Müller und Zlatko Canzek ermittelt.

Im Viertelfinale des B-Pokals stehen neben Hagen und David auch Anika Keller, Andreas Krebel und Lepold Stefani. Alles Wissenswerte zu den Pokalturnieren des SV Balingen finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.