Großer Ansturm der Bezirksjugend

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

In diesem Jahr werden die Bezirksjugendmeisterschaften erstmals in allen Altersklassen offen ausgetragen. Und siehe da. Beachtliche 73 Damen und Herren aus Alb/Schwarzwald nutzten die Gelegenheit, an diesem zweitägigen Turnier teilzunehmen, ohne sich auf Kreisebene qualifizieren zu müssen.

Der ausrichtende SV Balingen war auf den Ansturm gut vorbereitet. Das Team um Michael Gulde und Sebastian During hatte fünf Klassenzimmer der Realschule als Turniersäle für die fünf Altersklassen hergerichtet, und so konnte Bezirksjugendleiterin Dr. Yvonne Hapke pünktlich um 9 Uhr den Startschuss für ein spannendes Schachwochenende geben.

Für den SV Balingen sind drei junge Spieler mit am Start : Wir drücken Marvin Raible (U18), Kai Föst (U16) und Elias Raible (U14) ganz fest die Daumen. Die Ergebnisse der Bezirksjugendmeisterschaft 2017 finden Sie wie gewohnt morgen hier.

Der Turniersaal der U14
Marvin, Kai und Michael