Gerhard zum Schachbesuch bei Friedrich Stifel

Erstellt von Michael Gulde | |   Startseite

Vor einer Woche besuchte ich wieder Friedrich Stifel in Owingen. Friedrich ist mit 90 Jahren unser zweitältestes Mitglied und bis vor zwei Jahren hat er noch aktiv in meiner Mannschaft gespielt. Gesundheitlich geht es ihm soweit ganz gut, nur hat er große Probleme mit dem Gehen. Daher kommt er kaum noch aus dem Haus und da er seit ein paar Jahren allein ist, tut es ihm besonders gut, wenn er jemand  zum Schwätzen hat. Natürlich haben wir auch wie immer mehrere Partien Schach gespielt und da hat er nichts verlernt. Eine weitere Verbindung zum Schachverein ist unsere Homepage, die er regelmäßig besucht. Er grüßt alle, die ihn noch kennen, sehr herzlich. Wir treffen uns in nächster Zeit wieder.

Gerhard Gulde