Gartenfest 2023 - So nass war's ja gar nicht

Erstellt von Monja Dieringer | |   Allgemein

 

Das Gartenfest 2023 startete am vergangenen Samstag für sechs tapfere Wanderer, trotz nicht besonders optimistischer Wetterprognose, bereits um 14 Uhr. Mit ausreichend Wegzehrung ausgestattet, machte man sich auf den unwegsamen Weg Richtung Schützenhaus Frommern.
Unwegsam war der Weg tatsächlich, denn der letzte Sturm hat so manchen Baum in den Weg gelegt und die Wanderer durften ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Besonders lobenswert zu erwähnen ist hier Valentin Stroh, der wie ein junges Reh über die Baumstämme gehüpft ist und manch einer war sich nicht sicher, ob er jetzt 84 oder doch erst  24 Jahre alt ist. 

Fast pünktlich um 17 Uhr war die Wandergruppe auch wieder zurück auf dem Binsenbol (die kleine Verspätung war natürlich nur den Bäumen und nicht dem Zwischenstopp bei Inga-Lena und Patrick in Frommern geschuldet). 

Im Laufe des Abends, nachdem der Regen vorbei war, hat sich dann doch ein gar nicht sooo kleines Häufchen an Vereinsmitgliedern eingefunden, um zu grillen, sich im Bogenschießen zu üben und diverse Getränke zu sich zu nehmen. Von Wasser, Cola und Kaffee über heißen Tee, Bowle und Pina Colada zu war so ziemlich alles, was eine moderne Getränkekarte zu bieten hat, auch auf dem Binsenbol zu finden.
Ein weiteres Highlight, vor allem für die Kinder, war die Möglichkeit des Hundesittings.  

A propos Kinder: Ich denke, der Schachverein braucht sich um den Nachwuchs nicht zu sorgen. So hat es nur drei anwesende Familien gebraucht, um zehn Kinder und Jugendliche beim Gartenfest zu versammeln. 

Zurück