Felderschwächen und Stützpunkte

|   Jugend

Bereite zum achten Mal in dieser Saison sammelte Kadertrainer Daniel Müller hoffnungsvolle Schachtalente aus dem Bezirk Alb/Schwarzwald zum gemeinsamen Training. Die Sammelstelle befand sich dieses Mal in den Vereinsräumen des SC Bisingen.

Dort fanden an den beiden Tagen zuvor bereits Veranstaltungen mit Großmeister Zigurds Lanka statt : am Donnerstag ein offenes Training für alle Jugendlichen des Bezirks und am Freitag zum ersten Mal ein Event ganz speziell für junge Damen unter dem Motto "Mädchen setzen Matt".

Ein volles Programm also für Linus, Kai, Tilman, Linda und Tim. Am Donnerstag betreute Gerhard Gulde unsere Jugendlichen Linda Ott, Tim Jenter, Linus Gmelin und Tilman Martin, als GM Lanka die Grundzüge des Morra-Gambits vorstellte. Am Freitag war der SV Balingen dann leider nur durch Linda Ott vertreten.

Heute Morgen standen dann u.a. "Felderschwächen", das "Öffnen von Turmlinien" und das "Errichten und Besetzen von Stützpunkten für Figuren" auf dem Programm. Das Kadertraining war heute recht gut besucht. Neben Linus Gmelin, Kai Föst und Tilman Martin vom SVB konnte man über zehn junge Schachspieler zählen. Unsere Trainingsseiten finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.

Kadertrainer Daniel Müller in Aktion