Es wurde wieder ordentlich neigschwätzt

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Gestern fand der letzte Spielabend des Jahres im Zollernschloss statt. Freuen durfte man sich über eine erfreulich hohe Besucherzahl. Optimale Bedingungen also für einen spaßigen Spielabend.

Nachdem die Nachholpartie des Vereinsturnier endete, blitzte ich noch ein paar Partien mit Karl-Heinz. Plötzlich schrie unser allseits bekannter Schachfreund vom anderen Ende der Tischreihe "Kann man da neischwätza?". Schon nahmen die Dinge ihren Lauf und es versammelte sich die gesamte anwesende Mannschaft ums Brett. Und ja, es wurde ordentlich neigschwätzt. Das Schwierige an der Sache ist, dass die beobachteten Spieler dabei gute von schlechten Vorschlägen unterscheiden, sowie diese mit eigenen Ideen kombinieren müssen. Aber nicht nur die Neischwätzer, sondern auch der Gegner hält sich in einer solchen Atmosphäre icht zurück, wenn es darum geht die schlechte Stellung des Gegners zu metaphorisieren. So verbrachten wir einige heitere Stunden und schlossen damit das Schachjahr gut gelaunt ab.

Der nächste Schachtermin steht dann am 04.01.2024 auf dem Programm, wenn ab 19.30 Uhr der neue Vereinsblitzmeister beim Neujahrsblitz ermittelt wird. Anmeldungen werden am Turniertag bis 19.30 Uhr im Schlosssaal entgegen genommen.