Es gab viele Ehrungen!

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Allgemein

Vor kurzem fand die Generalversammlung des Schachvereins Balingen statt. Leider sind zwei Mitglieder im vergangenen Jahr verstorben, so dass mit einer Gedenkminute begonnen wurde. Danach folgten die umfangreichen Berichte der Vorstandsmitglieder. Da alle bestens agiert hatten, konnte die Entlastung ohne Gegenstimme erteilt werden. Es fanden keine Wahlen statt, so konnte man direkt zu den Ehrungen übergehen, die dieses Jahr besonders umfangreich waren. Zwei ganz besondere Jubiläen standen an: Jürgen Muschkowski und Karl-Heinz Titsch gehören dem Verein seit 50 Jahren an. Der 1. Vorsitzende Armin Tächl seit 40 Jahren. Er verzichtete auf ein Geschenk, die anderen beiden wurden üppig beschenkt. Die goldene Ehrennadel für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten Leopold Stefani und Michael Gulde. Die silberne Ehrennadel für 20 Jahre bekamen Philipp Prinz, Rainer Bohn, Marcel Liebhart und Marc Ilitsch.

Mit einem kleinen Geschenk wurden alle Spieler bedacht, die alle Mannschaftsspiele der vergangenen Saison bestritten hatten, ebenso die besten Punktesammler jeder Mannschaft. Vereinsmeister mit 6.5 aus sieben möglichen Punkten wurde Karl-Heinz Müller, B-Meister wurde Stefan Hess. Den A.Pokal gewann Joshua Bueble, den B-Pokal Kai Föst. Nach kurzem Ausblick auf die kommende Saison wurde die Sitzung geschlossen.