Eine runde Sache für unseren Werner

|   Mannschaft

Ein "Urgestein" des Balinger Schachvereins konnte ein besonderes Ereignis feiern: das letzte Spiel der Saison gegen Spaichingen war zugleich das 300. Verbandsspiel für unseren Schachkamerad Werner Leukhardt! Dass er dieses Spiel dann auch gewonnen hat, und seine 4. Mannschaft mit dem ersten Mannschaftssieg seit langem nach Hause fahren konnte, macht diesen besonderen Tag rundum perfekt.

Seit 1969 ist Werner Mitglied bei uns im Schachverein und hat seitdem fleißig Verbandsspiele angesammelt, nun gehört er zum Kreis der erlauchten Spieler, die 300 oder mehr Verbandsspiele vorweisen können. Und dass es noch mehr werden, daran besteht kein Zweifel: Wenn er nicht gerade auf dem Jakobsweg oder sonst in der weiten Welt unterwegs ist, dann setzt sich Werner gerne ans Schachbrett und versucht mit gewohnt ruhigem und konzentriertem Spiel den König seines Gegenübers matt zu setzen.

Zudem ist er ein Musterbeispiel eines Mannschaftsspielers - immer einsatzbereit, zuverlässig, und am Mannschaftsgeschehen interessiert.

Da bleibt nur eines zu sagen: Weiter so, Werner!

Von Andreas von Huene

Der Jubilar im Kreise seiner Mannschaft