Eine böse Überraschung

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Mannschaft

Landesliga : Balingen 1 – Rottweil 1 2,5:5,5

Eine böse Überraschung erlebte Balingens Erste, galt man doch als klarer Favorit. Aber erneut mussten zwei Stammspieler ersetzt werden, was sich leider wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zog. Man konnte nie das gesamte Potential ausschöpfen, was aber nötig wäre, um ganz vorne mitmischen zu können. Nach zwei Remis von Thomas Gomer und Sascha Stroh verloren Niklas Hahn und Karl-Heinz Müller, der ungewohnt fehlerhaft spielte. Auch Dr. Mario Holderied kam über Remis nicht hinaus. Als dann noch Markus Geiger in etwas schlechterer Stellung wegen einer Sekunde durch Zeit verlor, war die Niederlage perfekt, und Hagen Martin willigte danach in Remis ein. Jürgen Muschkowski kämpfte noch lange um Ergebniskosmetik, doch auch er musste schließlich mit einem Remis zufrieden sein.

C-Klasse : Bisingen 5 – Balingen 6 2:2

Im Play-Off-Spiel der C-Klasse erreichte die sechste Mannschaft des SV Balingen ein Unentschieden beim SC Bisingen 5. Da die Siege an Brett 1 bzw. Brett 3 durch Fabian Herter bzw. Markus Schäfer höher gewichtet werden als die Niederlagen an den beiden übrigen Brettern, konnten die Balinger die sogenannte „Berliner Wertung“ für sich entscheiden. Damit spielt man nun am 29. April gegen Trossingen 3 um den fünften Platz in der C-Klasse.