Ein neuer Name in der Siegerliste

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Gestern wurde das Neujahrsblitzturnier des SV Balingen ersrtmals an einem Donnerstag Abend ausgetragen. 17 Freunde des schnellen Schachspiels waren gekommen, so viele wie seit fünf Jahren nicht mehr. Der DWZ-Schnitt der Top Ten der Setzliste war fast 1900, was spannende und gutklassige Partien erwarten ließ.

Am Ende gab es zwei weitere Premieren zu bestaunen. Der Turniersieg ging erstmals an unser passives Mitglied Klaus Fuß aus Albstadt. Mit 14,5 Punkten distanzierte er André Dreyer (14,0 Punkte) und Mike Molz (13,0 Punkte). Bester Spieler mit einer DWZ-Zahl unter 1600 war bei seiner ersten Teilnahme unser Neumitglied Stefan Hess, der sich immerhin 5,0 Punkte erspielte. Auch dafür überreichte Turnierleiter Sebastian During am Ende einen Pokal.

Einige Schnappschüsse zum Neujahrsblitz 2018 finden Sie hier, zu den Ergebnissen gelangen Sie hier.