Ein Hoch auf Hagen

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Dass der kleine Hagen alles andere als schüchtern war, merkten wir schon bald, nachdem er am 1. April 2006 zum ersten Mal ins Jugendschach gekommen war. Mittlerweile ist der alte Herr Martin aber ruhiger geworden, und die Zeiten, in denen er bei Wochenendfreizeiten die Kühe auf der Weide umkippen wollte oder beim Weihnachtsbacken unappetitliche Kreationen entwarf, sind vorbei.

Hagens kreative und originelle Art zeigt sich aber immer noch dann, wenn er z.B. zusammen mit Jugendleiter Michael Gulde die Fragen für unser Weihnachtsquiz zusammen stellt. Und auch die Liste seeiner schachlichen Erfolge ist durchaus beachtlich : 4 Mal Jugend-Vereinsmeister, 2 Siege bei Jugend-Grand-Prix-Turnieren, Kreismeister 2008, Bezirksmeister 2009, 4-malige Teilnahme für den SVB bei württembergischen Meisterschaften, um nur einiges zu nennen.

Ach ja, warum das alles? Heute feiert Hagen Martin seinen 18. Geburtstag. Dazu gratuliere ich Dir aufs allerherzlichste und wünsche uns, dass du dem SVB auch mindestens die nächsten zehn Jahre kreativ und originell erhalten bleibst.

der kleine Hagen im Sommer 2006....
und der große Hagen zehn Jahre später