Ein gelungener Jahresausklang - Weihnachtsfeier 2023

Erstellt von Monja Dieringer | |   Allgemein

Auch dieses Jahr war die Weihnachtsfeier ein gelungenes Großereignis. Und auch dieses Jahr hat sich wieder gezeigt, welche Altersspanne unsere "Schachgroßfamilie" umfasst. Von 2 bis 85 war alles dabei, was Lust auf Kraut und Fleisch, Pizza oder einfach gute Gespräche mit alten Bekannten und Freunden hatte. Dabei kamen unsere Mitglieder nicht nur aus Stuttgart und Frankfurt angereist, sondern hatten im Fall von Alexander Schäfter auch noch eine Weihnachtsgeschichte im Gepäck.

Durch Neuzugänge im Jugendschach und damit auch bei den Schacheltern, gab es dieses Jahr auch ganz neue Siegergruppen beim alljährlichen Quiz von Hagen und Michael.

"Die 3 von der Rea" konnten dabei den ersten Platz verbuchen, gefolgt von "7 Brains" und "Keine Kinder und 3 Geld".

Neben der wie immer schönen Deko mit Bildern aus dem Jugendschach, den Kochkünsten von Familie Gulde und dem höchst freiwilligen Einsatz des Nikolaus, der für alle Kinder etwas dabei haben, möchte ich noch erwähnen, wie gut erzogen unsere Schachjungend ist. Nicht nur, dass ich ständig gesiezt wurde (ups, das liegt wohl langsam echt am Alter), besonders beeindruckend fand ich den jungen Mann bei der Pizza, der von den letzten Stücken Salamipizza eigentlich 2 Stücke nehmen wollte, mich dann aber zuerst gefragt hat, ob ich auch noch was möchte und mit dann den Rest überlassen hat.