Dreyer und (junge) Dame in Deizisau dabei

|   Allgemein

Nur zwei Mal war der SV Balingen beim 18. Neckar-Open vertreten, das über die Osterfeiertage in Deizisau ausgetragen wurde. André Dreyer schlug sich dabei aber mehr als beachtlich.

Einmal mehr blieb er im B-Turnier ungeschlagen und erreichte mit 6,5 Punkten aus neun Spielen einen hervorragenden 21. Platz (Setzliste : 29) vor weiteren 242 Teilnehmern. Glückwunsch!!!

Im A-Turnier siegte nicht Arkadij Naiditsch (Deutschlands Nr. 1, ELO : 2718). Der Turniersieg bei Europas größtem Schach-Open ging mit beachtlichen acht Punkten an Großmeister Viktor Laznicka aus Tschechien.

Am Ostersamstag stellte sich auch Linda Ott beim Kinder-und Jugendopen der starken Konkurrenz in der U10. Unsere erst achtjährige Nachwuchsspielerin erreichte drei Punkte aus sieben Spielen und kam auf Platz 19. In der Woche nach Ostern wird Linda und Dieter Gomer den SV Balingen bei den württembergischen Einzelmeisterschaften in Lindau vertreten. Wir drücken den beiden alle Daumen.

André Dreyer
Linda Ott