Dr. Windrich wird 75!

|   Allgemein

Der Schachverein Balingen gratuliert seinem langjährigen Spitzenspieler der 1. Mannschaft, Dr. Ernst Windrich, zu seinem heutigen 75. Geburtstag. Es war eine große Ehre für den SV Balingen, als sich der angesehene Mediziner und passionierte Musiker im Jahr 1988 unserem Verein anschloss. Hatte Dr. Windrich doch in jungen Jahren für einen Schachverein in Frankfurt sogar in der 2. Bundesliga gespielt.

Nach seinem Ausscheiden aus der 1. Mannschaft im Jahr 2012 stellte er seine außergewöhnlichen strategischen Fähigkeiten in den Dienst unserer 2. und 3. Mannschaft und hatte großen Anteil am Gewinn der Meisterschaften in den vergangenen beiden Jahren.

Seit einigen Jahren ist der Beitrag von Dr. Windrich ein heiß ersehnter Höhepunkt des Sommer-Traingslagers unserer Jugendlichen. Kenntnisreich und fesselnd versteht es Dr. Windrich, für die jugendlichen Zuhörer die Geheiminsse klassischer Meisterpartien zu entschlüsseln.

Zu seinem 75. Geburtstag wünscht der SV Balingen Dr. Windrich Gesundheit, Muße für Familie und die Musik sowie weiterhin viel Tatendrang. Und uns wünschen wir noch viele seiner engagiert gespielten Turnierpartien in unseren Mannschaften und packende Analysen für unsere Nachwuchsspieler.

Der Jubilar am Schachbrett und...
...im Kreise unserer Jugendlichen