Dieses Turnier kann sich sehen lassen

|   Allgemein

Am morgigen Donnerstag fällt im Zollernschloss der Startschuss für das Vereinsturnier 2014/ 2015. Unser neuer Turnierleiter Sebastian During kann verkünden, dass insgesamt 22 Balinger Schachspieler gemeldet haben. Damit ist der Abwärtstrend der letzten Jahre vorerst gestoppt.

Und auch was die Qualität angeht, so muss sich dieses Turnier in keiner Weise verstecken. Möglicherweise ist es sogar einfacher das Bezirks-Open zu gewinnen als die Vereinsmeisterschaft im SV Balingen, haben doch die ersten zehn Spieler der Setzliste einen DWZ-Schnitt von fast 1870.

Titelverteidiger ist Klaus Bender, der in der ersten Runde mit Dr. Thomas Hörnig auf den letztjährigen Sieger des B-Turniers trifft. Schon in der vergangenen Saison konnte Thomas dem damaligen Titelverteidiger Karl-Heinz Müller zum Auftakt ein Remis abtrotzen. Alle Paarungen finden Sie wie gewohnt<link internal-link internal link in current> hier.

Mit diesen Partien geht es morgen los
Klaus möchte seinen Titel verteidigen