Die Sonderpunkte entscheiden für Kevin

|   Allgemein

Beim diesjährigen Fasnet-Blitzturnier des SV Schömberg war der Schachverein Balingen heute Abend in Fußball-Mannschaftsstärke vertreten. Von den närrischen elf Spielern des SVB schafften es vier in die Top 5. Am Schachnbrett war Dr. Bernd Volz mit Abstand am stärksten. Er gab in den elf Runden nur einen Punkt ab.

Die Entscheidung brachten jedoch die so genannten "Sonderpunkte" : "Biete Schach" oder "Stehen die Türme noch auf ihren Ausgangsfeldern?" heißt es Runde für Runde nach wenigen Eröffnungszügen. Auf diese Weise kann sich jeder Spieler einen halben Zug pro Runde dazu gewinnen. An diesem Abend gelang dies Kevin Narr besonders gut. Er sackte alle elf Bonus-Wertungen ein und überholte Dr. Bernd Volz am Ende denkbar knapp.

Thomas Gomer und Karl-Heinz Müller komplettierten das gute Abschneiden des SV Balingen auf den Plätzen 4 und 5.

Turniersieger Kevin Narr in seinem Spiel der 2. Runde