Die drei (Blitz-)Könige heißen Klaus, Mike und Karl-Heinz

|   Allgemein

Das Neujahrsblitzturnier 2013 fand einen Tag vor "Dreikönig" im Zollernschloss statt. Kurz nach 14 Uhr konnte Turnierleiter Volker Scheuer 23 Teilnehmern ein gutes neues Jahr wünschen.

Nicht ganz so erfreulich wie die Teilnehmerzahl war die Tatsache, dass nur die Hälfte unserer ersten Mannschaft anwesend war. Dennoch war das Feld gut besetzt, auch  weil mit Bezirksspielleiter Klaus Fuß aus Albstadt ein starker Gastspieler am Start war.

Nach spannenden 23 Runden lag Klaus schließlich mit 20,5 Punkten an der Spitze. Der Siegerpokal und die 2 Mal 20 Punkte für die Gesamtwertung gingen aber an den zweimaligen Vereinsblitzmeister Mike Molz, der 19,0 Punkte erspielte. Ihm folgten Karl-Heinz Müller (18,5 Punkte) und Kevin Narr (18,0 Punkte).

Im nächsten Jahr wird Klaus dann aber den Pokal mit nach Hause nehmen können, dürfen wir ihn doch seit heute als jüngstes (passives) Mitglied im SV Balingen willkommen heißen. Der Sieg in der B-Wertung des Neujahrsblitzturniers ging  an ein weiteres treues passives Mitglied unseres Vereins. Hans Feist aus Schömberg gewann hier vor Dieter Gomer und Dr. Thomas Hörnig.

Alle Ergebnisse und die aktualisierte Gesamtwertung sind bereits <link internal-link internal link in current>hier eingestellt, die Bilder zum Turnier folgen im Laufe der Woche.

Die Sieger des Tages
Schorsch (83) gegen David (13)