Deutsche Schach-Meisterin spielt gegen Balinger Schach-Jugend simultan

|   Jugend

Am vergangenen Samstag war Polina Zilberman zu Gast in der Balinger Realschule. Frau Zilberman spielt zur Zeit für den SK Heidelberg-Handschuhsheim und gewann 2009 die deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen. Der Kontakt hatte sich über das Internet ergeben. 

Vereinbart wurden sechs Partien mit jeweils 2x 30 Minuten Bedenkzeit. Am Ende setzte sich die spielstarke Internationale Meisterin der Frauen (WIM) mit 3,5 : 2,5 Punkten durch. Dabei wusste vorallem Felix Hermann auf Balinger Seite zu überzeugen, der eine starke Leistung mit einem Sieg krönte. Hagen Martin gewann glücklich. Statt aufzugeben (er stand wenige Züge vor dem Matt), landete er einen Sieg durch Zeitüberschreitung der Gegnerin. Markus Geiger steuerte mit einem Remis einen halben Punkt zur Balinger Bilanz bei, während Thomas Gomer, Niklas Hahn und Marc Ilitsch mehr oder weniger chancenlos waren. 

Dennoch war diese Veranstaltung eine absolute Bereicherung für unser Jugend-Training und wir wollen Frau Zilberman an dieser Stelle nochmals herzlich für ihren Besuch bei uns bedanken.

Zurück
Polina Zilberman gratuliert Felix Hermann zum Sieg
die Balinger Spieler mit Frau Zilberman