Der SVB feiert mit Lawrence

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

am heutigen Samstag, 16. Dezember gibt es viel zu Feiern im Schachverein Balingen. Pünktlich uim 17 Uhr wird unsere Weihnachtsfeier eröffnet. Genau vor 18 Jahren, am 16. Dezember 1999 erblickte Lawrence Kern das Licht der Welt. Wir hoffen auf eine volle Eberthalle, so dass Lawrence' Geburtstagsständchen zum 18. lautstatrk und vielstimmig ausfallen kann.

Lawrence stieß im Herbst 2006 zum Jugendschach und ist bis heute einer der treuesten Besucher unseres Jugendtrainings am Samstag, auch wenn er mittlerweile eigentlich gar kein Jugendlicher mehr ist. Am 27. April 2008 spielte er beim Grand-Prix in Horb sein erstes Jugendturnier. Es folgten unzählige weitere mit vielen guten Platzierungen (2010 erreichte er beispielsweise den 3. Platz bei den Kreismeisterschaften der U12). Lawrence' bislang größter Erfolg im SV Balinger war der Vereinsmeistertitel der U18 im Jahr 2016. In dieser Saison steht er bereits im Vierrtelfinale des B-Pokals bei den Großen, mal sehen, wo sein Weg dort noch hinführt.

Jetzt wünsche ich dir, lieber Lawrence, erstmal einen geilen Geburtstag, erholsame letzte Weihnachtsferien als Schüler und alles Gute auf deinem Weg zum Abitur.......und uns allen eine schöne Weihnachtsfeier mit einem standesgemäßen und wohlklingendem Happy Birthday für dich.

Lawrence im Februar 2007...
und im Oktober 2017