Der SV Balingen trauert um Dr. Ernst Windrich

|   Allgemein

Mit großer Bestürzung haben wir heute vom tragischen Unfalltod von Dr. Ernst Windrich erfahren. Wir trauern um einen Schachfreund, der nahezu 30 Jahre lang die ersten drei Mannschaften des SV Balingen mit seinen beeindruckenden schachlichen Fähigkeiten verstärkt hat. Aber auch das gesellige Beisammensein nach einem erfolgreichen Mannschaftskampf war für Ernst immer ein besonderes Anliegen.

Mit großem Wohlwollen verfolgte und förderte er die Jugendarbeit des SV Balingen. Gerne erinnere ich mich an seine Vorträge im Zollernschloss. "Schach muss Spaß machen" oder "Stellt in jedem Zug eine Drohung auf". Anhand von einigen märchenhaften Kurzpartien demonstrierte Ernst dann überaus unterhaltsam, worin die Essenz des Schachspiels besteht, und die jungen Zuhörer folgten seinen Ausführungen fasziniert. Das wird uns allen unvergesslich bleiben.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und Enkelkindern, von denen Ernst immer voller Stolz erzählte.

Im Namen aller Mitglieder des SV Balingen

Armin Tächl (2. Vorsitzender)

Dr. Ernst Windrich (1939-2016)