Danke für ein schönes Fest!!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Wie schon vor zehn Jahren  hat unser Ehrenvorsitzender Fritz Gaiser gestern Abend zur Feier seines 90. Geburtstag ins Hotel Thum geladen. Selbstverständlich ließen es sich viele Schachfreunde des SV Balingen - alte Weggefährten, aber auch Verteter der jüngeren Generation - nicht nehmen, unseren "Eisernen Fritz" gebührend hoch leben zu lassen.

Karl-Heinz Müller, Nachfolger des Jubilars im Amt des ersten Vorsitzenden schilderte den anwesenden Gästen gewohnt unterhaltsam, wie Fritz vor 50 Jahren aus Nürtingen zum SV Balingen stieß, schnell zweiter, dann erster Vorsitzender wurde und sofort eine kritische Situation im Verein in einer denkwürdigen und legendären Generalversammlung durchsetzungsstark und weitsichtig befriedete. In den folgenden Jahren entwickelte sich der SV Balingen unter Führung von Fritz Gaiser zu einem der mitgliederstärksten Schachvereine in ganz Deutschland.

Als Geschenk und in Anerkennung seiner zahllosen Verdienste, die an dieser Stelle gar nicht aufgezählt werden können, erhielt Fritz ein Fotobuch mit Erinnerungen aus den letzten Jahrzehnten, das von Andreas von Huene liebevoll und aufwändig gestaltet worden war.

Wir danken Fritz und seiner Frau Irmgard für einen wunderbaren Abend mit leckeren Maultaschen und vielen anregenden Gesprächen. Sehr bald gibt es hier auch noch Bilder des Abends.

Alt und jung feierten...
...gestern unseren "Eisernen Fitz"