Blitzschach am Stausee

|   Allgemein

Gestern fand das Promenaden-Blitzturnier des SV Schömberg am Ufer des Stausees statt. Von den sechs Balinger Teilnehmern schnitt Ivan Ravlic am besten ab. Er wurde mit 13,5 Punkten Zweiter.

Nur wenige Meter vom Wasser entfernt hatten sich 18 Teilnehmer aus Balingen, Schömberg, Albstadt, Frommern, Rottweil und Dotternhausen im Schatten einiger Bäume eingefunden. Gespielt wurden also 17 Runden. Und wer hätte gedacht, dass sich im Erstrundenduell zwischen André Dreyer und Ivan Ravlic die am Ende Punktbesten gegenüber stehen würden. Trotz eines Mehrbauerns musste Ivan ins Remis einwilligen : vielleicht der halbe Punkt, der ihm am Ende fehlte.

Auch bereits in RUnde 1 kam es zu einem von 15 Balinger Duellen zwischen Markus Geiger und Karl-Heinz Müller. Markus war erfolgreich und wurde mit 11,5 Punkten zweitbester Spieler des SVB auf Platz 5. Die Ergebnisse der weiteren Balinger Spieler : Thomas Gomer (10,5 Punkte, 8. Platz), Karl-Heinz Müller (9,5 Punkte, 9. Platz), Dieter Gomer (9 Punkte, 10. Platz) und Alexander König (3,5 Punkte, 15. Platz).

Balinger Duell in Runde 1
Ivan blitzt sich auf Platz 2