Bezirks-Blitz-Meisterschaft 2022

Erstellt von Thomas Gomer | |   Startseite

Bei den diesjährigen Bezirksblitzmeisterschaften im Schachheim des Schachrings Spaichingen konnte Klaus Fuß (Albstadt) abermals den Titel des Bezirksblitzmeisters erringen. Auf den nachfolgenden Rängen konnten sich Kevin Narr (Frommern) und Peter Goldinger (Dornstetten) einreihen. Diese drei Spieler vertreten unseren Bezirk dann in ein paar Wochen bei den württembergischen Einzelmeisterschaften auf der Ostalb.

Unter den 21 Teilnehmern waren für den SVB Kai Föst und meine Wenigkeit dabei. In einem wirklich stark besetzten Teilnehmerfeld konnten beide für die ein oder andere Überraschung sorgen und akzeptable Endergebnisse einfahren, auch wenn etwas mehr ding gewesen wäre. Es bleibt zu erwähnen, dass die Teilnehmer sich durchgängig an die FFP-2-Maskenpflicht gehalten und damit sicherlich auch bewiesen haben, dass Präsenzschach trotz den etwas unangenehmen Rahmenbedingungen gewollt ist.

Mit Klaus Fuß, Thomas Müller, Andre Dreyer und Joschua Bueble nahmen vier weitere passive Mitglieder des SV Balingen an dieser Veranstaltung teil.

Kai in Action
Endtabelle Bezirks-Blitz 2022