Bender patzt

|   Allgemein

Die Karten im Vereinsturnier 2012 werden nach der achten Runde, die gestern stattfand, ganz neu gemischt. Der bisherige Tabellenführer Klaus Bender musste im Spiel gegen Volker Scheuer seine erste Niederlage hinnehmen.

Damit liegt er jetzt mit 6,0 Punkten mit einem halben Punkt Rückstand hinter Jürgen Muschkowski und Andre Dreyer, die ihre Partien gegen Ewald Ott bzw. Georg Schuler gewinnen konnten.

Die Entscheidung im Vereinsturnier 2012 fällt also frühestens am 19. April. An diesem Donnerstag ist die letzte Runde angesetzt. Möglicherweise kommt es aber auch zu einem Entscheidungsspiel, wenn zwei oder mehr Teilnehmer punktgleich sind.

Auch Volker Scheuer (6,0) und Valentin Stroh (5,5) haben noch theoretische Chancen. Seit gestern ist auch das Halbfinale im A-Pokal komplett. Valentin Stroh scheute sich vor einem Blitzentscheid gegen Markus Geiger und gab auf.

Damit spielen nächsten Donnetrstg im Halbfinale Jürgen Muschkowski gegen Kevin Narr sowie Markus Geiger gegen Klaus Bender. Im B-Pokal treffen dann Herbert Reuß und Dieter Gomer aufeinander. Die letzte Partie zwischen Felix Herrmann und Gerhard Gulde findet dann eine Woche später statt.

Alle Ergebnisse gibt es wie gewohnt<link internal-link> hier.

Der achte Spieltag des Vereinsturniers
Was stimmt hier nicht?